Ich hab es wirklich wieder einmal geschafft, ein Live-Konzert anzusehen. Interessanterweise wieder einmal In Extremo. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist das das 21. mal, dass ich mir In Extremo live angetan habe und ich muss zugeben, dass die immer noch verdammt gut sind. Auch wenn ich aus irgendeinem Grund die alten Lieder immer noch besser finde, aber auch die wurden am 22.12.2011 in der Donauarena gespielt.

Warum gehe ich nach so langer Zeit wieder auf ein Konzert? Eigentlich ganz einfach. Meine Frau wollte das Konzert sehen und wenn schon Weihnachten vor der Tür steht… Naja. das war nicht der alleinige Grund. Ich wollte das Konzert schon selbst auch sehen. Hab ja schon seit Jahren kein Konzert mehr besucht und von daher muss ich schon sagen, dass es sich gelohnt hat.

Die Vorband (Nemesea) wär ja an sich auch nicht so schlecht gewesen… Also musikalisch waren die echt gut. nur das in den meisten Fällen die Sängerin nicht wirklich dazu gepasst hat. Aber naja. Wie heißt es so schön: Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Da wir ein bisschen weiter hinten gestanden sind, und mein Handy nur begrenzt gute Fotos von sich gibt, gibt es nur ein paar Bühnenfotos aus der Ferne. Aber ich denke, dass da ganz gut die Stimmung raus kommt, die die Kerle von In Extrema veranstaltet haben. Nette Lasershow und einige sehr nette Effekte.